Montag, 13. April 2009

ANALYSE DIE 2TE

Auswertung Fragebogen
Die Auswertung unseres Fragebogens bestätigte zu einem Grossteil unsere Erwartungen. Gleichzeitig gab es weitere hilfreiche Hinweise, die unser Bild der momentanen Situation verbessern konnten. Aus der Umfrage ging hervor, dass über 60 % der User durch Mund-zu-Mund Propaganda auf den Dienst aufmerksam wurden. Außerdem wünschen sich die meisten Nutzer neben Aufklebern eine Broschüre als Medium, um den Dienst bekannter zu machen.






Aussage
Aus unseren Überlegungen und der Recherche stellten wir 4 Oberbegriffe auf, welche unserer Meinung unser Erscheinungsbild erfüllen soll. Natürlich wird es nicht möglich sein, alle Begriffe und Assoziationen gleichermaßen unterzubringen, wir möchten aber so viele wie möglich aufgreifen. Die Auflistung soll auch für uns als kleiner Kriterienkatalog fungieren, an dem wir uns orientieren können.



Kriterienaufstellung
Zur Erfüllung unserer Kriterien stellten wir eine Matrix auf, mittels derer wir unsere Oberbegriffe aufgliedern und greifbarer machen wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns bitte euren Namen wenn Ihr kommentiert. Danke.